Spiraldynamik® - Intelligent Movement

Spiraldynamik® - was ist das?

Ganz einfach gesagt, ist sie eine Gebrauchsanleitung für den ganzen Körper – von Kopf bis Fuss.

Mithilfe von Spiraldynamik®-Therapie können Sie Ihre Bewegungsabläufe und Körperhaltungen optimieren, Bewegungseinschränkungen vermindern, vorhandene Schmerzen lindern und präventiv aktiv werden.

Anhand von anatomischen Modellen wird bildhaft und verständlich die Arbeitsweise des menschlichen Körpers veranschaulicht.

In individuellen für Sie abgestimmten Therapieeinheiten wird mit verschiedenen Übungen ein nachhaltiger körperlicher Prozess angestossen, um gesunde Bewegungsmuster auch im Alltag zu etablieren. Dies eignet sich zum Beispiel um:

• Abwechslung in lang gehaltene Sitzpositionen am Arbeitsplatz zu bringen
  • die Wirbelsäule aufzurichten und wieder in Schwung zu bekommen
  • die lange Leitung zu den unbeweglichen Füssen zu verkürzen
  • Bewegungen der Arme mit dem Schultergürtel zu koordinieren, damit Abnutzungserscheinungen und Schmerzen in der Schulter vorgebeugt werden
  • Kopfschmerzen oder Nackenverspannungen zu behandeln
  • sportliche Bewegungsabläufe zu optimieren und die Leistung zu steigern. Zum Beispiel beim Joggen, vielleicht sogar mit dem Ziel einen (Halb-)Marathon zu laufen? Hier macht es Sinn an der Lauftechnik zu feilen, bevor die Hüfte, Knie oder Füsse schmerzen.

Seit April ist unser Physiotherapeut Nino Kronawetter Lizenzpartner bei der Spiraldynamik® Services GmbH und steht Ihnen gerne für eine individuelle Spiraldynamik®-Therapie zur Verfügung.

Autor: Nino Kronawetter
Bild: kjpargeter, freepik.com